Der Original Bullerjan® Warmluftofen

Wir sind autorisierter Bullerjan®-Händler der Bullerjan GmbH!

 

Der Bullerjan® ist ein von kanadischen Holzfällern entwickelter Warmluftofen - leistungsstark, sicher und zuverlässig in der Anwendung. Seine solide und robuste Bauweise und die unverwechselbare Form haben den Bullerjan® zu einem Bestseller gemacht. Der Bullerjan® macht Sie unabhängig von Elektrizität, Öl, Gas und Kohle. Er verwandelt lufttrockenes Scheitholz, aber auch unbehandeltes Paletten-, Profil- und Bauholz in wertvolle Wärme.

 

Es gibt unzählige Argumente für das Heizwunder aus Kanada - hier die wichtigsten:

- kurze Aufheizzeiten
- enorme Heizleistung und schnelle Wärmeverteilung
- gleichmäßiger Abbrand und langes Gluthalten
- wohlige Wärme in Ihrem Zuhause
- große Brennkammer
- nahezu vollständige Holzverbrennung,
- dadurch geringer Ascheanfall

 

Der Bullerjan® ist lieferbar in 6 Leistungsgrößen (5,7-49 KW) und den Ausstattungen dot, classic, design, keramik und industry.

NEU - Die neue Baureihe Bullerjan Free Flow - NEU

Administrator

Der Free Flow ist ein hoch effektives, zuverlässiges, sicheres undlanglebiges Heizgerät. Verschiedene Leistungsklassen (5,7 bis 49 kW) ermöglichen seinen Einsatz in kleinen, aber auch in sehr großen Räumen. Die hier vorgestellte neue Baureihe Free Flow 2014 (FF14) unterschreitet alle aktuellen und ab 2015 in Europa geforderten Emissionsgrenzwerte deutlich. mehr...

Der neue Bullerjan dot

Administrator

Geschmiedet, um einen Legende zu werden.

Mit einer Nennleistung von 6 kW und einem Wirkungsgrad von 80% ist er nicht nur ein Designobjekt, sondern auch extrem effizient.Der Bullerjan® dot unterschreitet die aktuellen Grenzwerte für Feinstaub um ganze 63 Prozent. Ab 1. Januar 2015 gelten strengere Auflagen. Selbst dann unterschreitet er die neuen Grenzwerte noch um rund 30 Prozent! Auch die CO-Emission liegt der Bullerjan® dot um 39 Prozent unter den vorgeschriebenen Grenzwerten. mehr...

Konzentration auf das Wesentliche!

Modules

Die Brennkammer des Bullerjan® wird aus gebogenen Stahlrohren gebildet, deren Rohroberfläche größtenteils innerhalb der Brennkammer liegt, so daß ein maximaler Wärmeaustausch gewährleistet wird. Während des Betriebes erhitzt sich die Luft in diesen Konvektionsrohren sehr schnell. Dem einfachen physikalischen Konvektionsprinzip folgend, steigt sie empor und tritt oben als Warmluft wieder aus den Rohren aus. Kalte Luft strömt von unten nach, wird ebenfalls erwärmt und folgt diesem ständigen Kreislauf. Durch die andauernde Umwälzung verteilt sich die warme Luft schnell und gleichmäßig im Raum.

Heizen auf Kanadisch

News and calendars

Das Geheimnis dieses leistungsstarken, sicheren und zuverlässigen Warmluftofens verbirgt sich hinter seiner außergewöhnlichen Form. Die technische Konstruktion des Bullerjan® ist denkbar einfach und ermöglicht einen äußerst effektiven Betrieb. Ohne Schamott und Rost heizt er lediglich im Aschebett. Die Brenndauer einer Füllung im Dauerbetrieb beträgt 6-8 Stunden, wobei die Asche nur 2-3 mal im Monat entfernt werden muss.Wenn Sie das leise Knistern, die harzigen Düfte und die wohlige Wärme eines Holzfeuers, kombiniert mit einfacher, solider und äußerst effektiver Technik erleben wollen, dann ist der Bullerjan® Warmluftofen die richtige Wahl.

 

Wo immer der Bullerjan® auch steht: Er setzt optische Akzente und besticht mit zeitlosem Design. Ob exclusiv, temperamentvoll oder klassisch stilvoll - der Bullerjan® ist ein Blickfang in jedem Raum.